MarkusKavka , Elmar Giglinger „MTVivaliebt dich!“ – Halle

Momentschalter präsentiert:
Freitag, 08. November 2024

Beginn: 20:00 Uhr Einlass 19:00 Uhr
Capitol Halle
  Lauchstädter Str. 1a, 06110 Halle (Saale)
VVK: 25 Euro zzgl. Gebühr

Die erste Oral History über das Musikfernsehen in Deutschland MTViva liebt dich! ist ein so spannender die nostalgischer Rückblick auf 30 Jahre deutsche Musikgeschichte von den 90 er Jahren bis zum Jahr 2010. Moderator und Redakteur Markus Kavka und MTV und VIVA ZWEI und VIVA TV Programmdirektor Elmar Giglinger sprechen mit vielen berühmten Musiker innen und Moderator innen der ersten Stunde Auf diese einzigartige Zeitreise begeben sie sich mit Fettes Brot, Die Ärzte, Scooter, Michael Patrick Kelly, Klaas Heufer Umlauf, Joko Winterscheidt, Heike Makatsch, Nilz Bokelberg, Mola Adebisi, Die Toten Hosen und vielen mehr Ihre unterhaltsamen Geschichten vor und hinter der Kamera lassen die deutsche Musikvideokultur lebendig werden.


Ein einzigartiger und ungefilterter Blick hinter die Kulissen des deutschen Musikfernsehens

Markus Kavka geboren 1967 in Ingolstadt, startete 1995 seine Musik TV Laufbahn bei VIVA 1997 wechselte er zu VIVA ZWEI Von 2000 bis 2009 war er Moderator und Producer bei MTV Germany Nach Formaten bei Kabel Eins, ZDFkultur und Nitro ist er seit 2015 bei Deluxe Music zu sehen Darüber hinaus ist er Radiomoderator, Buchautor, Podcaster und DJ.

Elmar Giglinger geboren in Kempten/Allgäu, war 1993 Teil der Gründungsredaktion von VIVA TV Als
Programmdirektor war er für VIVA Zwei 1998 2000 MTV (2000-2009) und VIVA TV 2004 2009 auch
international verantwortlich Aktuell ist er mit der Giglinger Consulting Coaching als Rhetorik Kinesik
und Prosodik Experte tätig.